Aktivitäten Geschichte Jagdpraxis Ausrüstung Wildparks Aktuell Verbände Humor Termine-Archiv 2016/17
Startseite Geschichte

Geschichte


Geschichte der Jagd Geschichte des WJV

Foto-Galerie Vorstand Gästebuch Impressum Seiten-Navigation

Geschichte


Immer wieder stellt sich die Frage nach dem Gestern. Wie war das doch gleich? Alle wissen oder können es sich zumindest denken, dass die Entwicklung des Menschen und seiner Kultur ohne die Jagd nicht möglich gewesen wäre. Doch was zwischen den archaischen Anfängen und dem Heute liegt ist den meisten Menschen eher unbekannt.

Die Geschichte der Jagd (Quelle: DJV jagdonline www.jagdnetz.de) und die seit 1927 verhältnismäßig kurze Geschichte des Wandsbeker Jagdvereins von 1927, geschrieben von Erich Dietzel, soll dem geneigten Leser eine kurze Einführung in die Jagd im Allgemeinen und den Wandsbeker Jagdverein von 1927 im Besonderen geben.

Druckbare Version